ÜBER MICH

ÜBER MICH

ÜBER MICH

Wenn Spezialisten sich zu den Tiefen ihres Fachs durchbuddeln, finde ich das faszinierend – ich persönlich bin eher Generalistin. Auf den Newsseiten lese ich alles: Politik, Wirtschaft und die Kochrezepte, Feuilleton, Wissenschaft und den Sportteil. Nur das Weltall bleibt mir irgendwie fern.

Deshalb liebe ich auch das Blattmachen bzw. die Produktion von Magazinen oder Webseiten: weil man dort Themen breit auffächern und Formate immer wieder neu gestalten kann.

Um das umzusetzen, habe ich mich 2007 selbständig gemacht. Seitdem arbeite ich als freie Journalistin und PR-Redakteurin in Berlin.

MEINE WICHTIGSTEN BERUFLICHEN STATIONEN

Studium der Neueren Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, BWL) in Gießen und Sheffield

Mitarbeiterin im Bundestagsbüro von Cem Özdemir, Die Grünen

Volontariat und Nachrichtenredakteurin bei Agence France Presse, Berlin

seit 2005 neben der Festanstellung freiberufliche PR-Projekte 

seit 2007 freie Journalistin und PR-Redakteurin

2011-2012 Redakteurin im Wirtschaftsressort der WELT

seit 2013 feste Mitarbeiterin bei WAMS Kompakt, tw. Redaktionsleitung